Manuel Salzer, Kleintierpraxis Rossbach Wied

Manuel Salzer, praktischer Tierarzt

 

Tätigkeitsschwerpunkte: Innere Medizin, Dermatologie, Kardiologie 

 

 

Noch bevor er sein Studium der Veterinärmedizin aufnahm, war Herr Salzer als Auszubildender zum Tierarzthelfer in unserer Praxis tätig. Dank seiner überdurchschnittlichen Leistungen in der Ausbildung gelang es ihm, die Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre zu verkürzen und trotzdem als bester Auszubildender seines Jahrgangs abzuschließen. Schon während dieser Zeit war deutlich zu spüren, dass er eines Tages ein hervorragender Tierarzt werden würde. Wir ließen ihn damals schweren Herzens gehen und hofften, dass er eines Tages – dann als Tierarzt – wieder zu uns zurückkehren würde.

 

2003 begann Herr Salzer sein Studium der Veterinärmedizin an der Uni Gießen. Während seines Studiums absolvierte er u.a. ein Praktikum in Peru, wo er Tiermedizin unter schwierigsten äußeren Bedingungen kennenlernte.

Nach Abschluss seines Studiums war Herr Salzer als Assistenztierarzt bei  

Frau Dr. Vollmar in Wissen und Bonn tätig. Im Juli 2008 wechselte er in unsere Praxis.  

Da sich die Zusammenarbeit hervorragend bewährt hat, ist Herr Salzer seit Januar 2013 Teilhaber der Kleintierpraxis Roßbach Wied.  

 

Schwierige internistische Fälle sind für Herrn Salzer eine Herausforderung, der er sich mit Freude stellt, und so ist es nur folgerichtig, dass seine Tätigkeitsschwerpunkte die Innere Medizin, die Kardiologie und die Dermatologie sowie Ultraschalldiagnostik und Endoskopien sind.


Herr Salzer nimmt regelmäßig an Fortbildungen u.a. in Innerer Medizin, Ultraschalldiagnostik und Endoskopie teil, so dass er das Spektrum unserer Praxis spürbar um sein spezielles Wissen erweitert hat.  

Sein besonderes Interesse gilt der Dermatologie, so dass wir in unserer Praxis eine umfassende Diagnostik und Therapie für Hautpatienten anbieten können.   

 

Zum Ausgleich für so viel Tiermedizin ist Herr Salzer privat gern in freier Natur unterwegs – sei es wandernd, joggend oder auch auf Skiern. Außerdem liest er gerne Krimis.